Über mich

Hallo liebe Besucher,
Ich heiße Philipp Schippers, bin 19 Jahre alt und habe das Friedrich Gymnasium im schönen Freiburg in Breisgau besucht.
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt mein Abitur in der Tasche.
Ich spiele wahnsinnig gerne Basketball, im Verein, aber auch gerne mit Freunden draußen auf dem Basketballplatz um die Ecke. Seit 5 Jahren bin ich daüberhinaus Basketballtrainer an meiner Schule.
Außerdem gehe ich sehr gerne Snowboarden und spiele Klavier.

Was möchte ich nach dem Abi machen?
Ich hatte die letzten 2 Jahre Wirtschaft als Leistungskurs. Ich fand es ziemlich spannend und möchte auch in dieser Richtung studieren.
Vor dem Studium möchte ich jedoch ins Ausland gehen, eine andere Kultur kennenlernen, Erfahrungen sammeln und dabei gleichzeitig etwas Gutes und Sinnvolles tun:
Da ich gerne mit Kindern arbeite und mir das Coachen sehr viel Spaß macht, kam ich auf die Idee, ein FSJ zu machen. Weil ich schon immer Spanisch lernen wollte, bat sich für mich Lateinamerika an.

Auf der Suche nach einer passenden Organisation, stieß ich auf YAP-cfd e.V.. Yap hat mich an Primera Mano vermittelt, ein Projekt in Costa Rica in den Dörfern Esterones, Barco und Garza. Dort werde ich an kleinen Schulen Englisch und Sport unterrichten sowie den Schulalltag und die Freizeit der Kinder mitgestalten.



Sie haben eine Frage?
Schreiben Sie mir doch einfach: Philipp.Schippers(at)gmx.net